helsingborg musikfestival 2012

helsingborg festival 2012, sommer, sonne und temperaturen um die 25 grad

was wünschen sich veranstalter und künstler mehr als vor prall gefüllter menschenmenge aufzutreten. das gab es ende juli im südschwedischen städtchen helsingborg dass jedes jahr sein musikfestival zur show stellt. menschenmengen aus ganz südschweden und dänemark zählen zu den hauptbesuchern des dreitägigen festival (ähnlich wie das bardentreffen nürnberg) .

rix fm, der lokale radio sender, hat am donnerstag abend um 19 uhr auf der hauptbühne das show programm eröffnet und viele neue künstler, bekannt aus den diversen casting-shows, durften ihr talent unter beweis stellen.

ein absolutes highlight durfte natürlich zu später stunde nicht fehlen: die gewinnerin des eurovison song contest von baku: "loreen" mit ihrem siegertitel "euphoria" die millionen europaweit mit ihrem zauberhaften lächeln in ihren bann zog.

auf die bühne kommen nun vor loreen noch folgende stars die bestimmt genauso berühmt werden wollen wie die zauberharte loreen.

in der bildgalerie sind folgende newcomer von anfang an zu sehen:

moa lingel, amanda fondell, frida, molly sandén, robin und darin;

pünklich um 22 uhr kommt dann "loreen" mit ihrem siegertitel auf die bühne und performed 5 lieder. well done !!!