robert jung edel - kristall jonglage

während einer show in nürnberg hat mich robert j. edel so begeistert, dass ich ihn darauf angesprochen habe ob er interesse hat im fürther stadtpark professionelle bilder zu machen. er stimmt sofort zu und so kam es diese woche zu dem außergewöhnlichen treffen mit dem künstler.

robert j. edel reist durch ganz deutschland und kann jederzeit für private feiern, geburstage, festivals oder alles wo man leute begeistern kann, gebucht werden.

vor drei jahren habe ich mich von einem japaner namens okotanpe dessen video mich sehr berührt und begeistert hat inspirieren lassen. von da an fing alles an, ich kaufte mir einen übungsball und begann über das internet autodidaktisch die verschiedensten bewegungen zu lernen. das erste jahr spielte ich bis zu 12 stunden täglich, da es mir wie auch jetzt so viel freude bereitet und ich mit voller begeisterung dazulernen und mich weiterentwickeln will.
seit ca. zwei jahren trete ich mit meiner performance auf diversen privaten veranstaltungen, öffentlichen events, der strasse und der bühne wo ich die menschen erfreue und verzaubere auf. die erfahrungen auf der strasse sind sehr lehreich und erforden eine hohe konzentration mit äusserster wachheit. es ist ein sehr schönes aber manchmal auch ein ebenso anstrengendes trainingsfeld um sich weiterzuentwickeln und zu verbessern.
das spiel mit der kugel hat mich gelehrt im moment “hier und jetzt” zu sein, und genau das anzunehmen was in diesen moment geschehen mag. dazu gehört das annehmen und loslassen verschiedenster situationen, die sehr herausfordernd sein können, bei mir selbst mit der kugel eins in meiner mitte zu bleiben.
gegenwärtig trainiere und kreiere ich kontinuierlich an abwechselnden und sehr anspruchvollsten kombinationen, meine bewegungen verfeinern sich immer mehr und es hat sich eine mischung von poesie, tanz und magie entwickelt. ich spiele meistens fünf tage die woche zwischen drei bis fünf stunden und erschaffe einen magischen moment der selbst mich in erstaunen versetzt und berührt.
ich liebe das spiel mit der kugel und ich freue mich über jeden menschen den ich mit meiner künstlerischen darbietung inspirieren und verzaubern kann. link zu robert j. edel´s website: bitte hier klicken

 

um die nächste galerie anzusehen, bitte erstes bild anklicken

um die nächste galerie anzusehen, bitte erstes bild anklicken