taubertal festival 2014

crazy festival reißt alle besucher mit

ein wochenende voller vorfreude und erwartungen haben uns vom 08.-10. august wieder auf die "eiswiese" nach rothenburg getrieben wo bereits alles für den startschuss des festival mit 18.500 besuchern bereit stand.

headliner wie sportfreunde stiller, seeed und casper lassen den berühmtesten kessel im rothenburger tal überkochen. emotionales aber auch heftiger rock und punk gesang durften, wie z.b. auf der alternestage, nicht fehlen.

 

volker hirsch, veranstalter, und sein team haben beschlossen den anreisetag für alle camper auf donnerstag zu verlegen.

die anreise war bisher immer mittwoch und wurde aus umwelttechnischen gründen auf donnerstag verlegt.

wie es für das nächstjährige "20igste" taubertal aussieht wird derzeit noch beraten und auf der website vom taubertal-festival im dezember bekannt gegeben.

 

das wetter hat auch in diesem jahr, außer dem kleine wolkenbruch am sonntag,  21:40 uhr, keinem die stimmung vermiest und jeder, wie die bilder zeigen, hat sein bestes gegeben und abgefeiert bis zum umfallen.

hirsch betonte auch noch einmal "ein sehr schönes und entspanntes festival" gehabt zu haben ohne nennenswerte zwischenfälle.

ausgezahlt hat sich auch das verschärfte sicherheitskonzept welches neu überdacht wurde um größere tafeln anzubringen die jedem sichtlich auffallen müssen. es wurden auch rabiaten höhere strafen angedroht und den ausschluss des festivals.

 

das taubertal-konzept ging für v.hirsch wieder mal voll auf und er betonte dass es in der vergangenheit schon größere acts gegeben habe jedoch wolle man das konzept beibehalten und auch die atmosphäre im tal weiterhin den fans präsentieren.

 

sdp, eskimo callboy, jimmy eat world, biffy clyro, sportfreunde stiller, the subways, broilers, casper, enter shikari, ska p und seeed (peter fox) wurden von uns fotografiert.

 

ab september senden unsere freunde vom bayerischen rundfunk wieder die
highlights der letzten tage. den genauen sendetermin der taubertal-festival rocknacht geben wir in kürze bekannt.

 

und noch ein blick in die zukunft: das taubertal-festival 2015 findet
vom 07. bis 09. august statt. karten für die begehrte sause gibt es ab
sofort in unserem online shop: taubertal2015

text: andreas losert

 

polizeit zieht positive bilanz beim taubertal-festival

 

danke noch einmal an das gesamte karo team, den securitys, sandra, volker und  florian

freitag

samstag

sonntag

impressionen vom campingplatz "berg"

künstler im besonderem licht