Über mich

Aus den malerischen Landschaften Frankens, wo ich meine ersten Lebensjahre verbrachte, führte mich mein Weg schon früh, genauer gesagt im zarten Alter von 19 Jahren, hinaus in die weite Welt. Diese Entscheidung markierte den Beginn eines außergewöhnlichen Abenteuers, das mich über ein ganzes Jahrzehnt lang durch verschiedene Kulturen und Länder führte. Während dieser Zeit sammelte ich nicht nur unzählige Eindrücke und Erfahrungen, sondern erlernte auch, wie man sich in diversen internationalen Kontexten behauptet und durchsetzt. Bis heute zehre ich von dem reichen Schatz an Wissen und den zahlreichen Fähigkeiten, die ich mir in diesen prägenden Jahren aneignen konnte.

 
Im Jahre 2007, einem Wendepunkt meiner Karriere, entschied ich mich für eine grundlegende Veränderung in meiner Arbeitsweise und rüstete meine Fotoausrüstung von der traditionellen Analogtechnik auf die moderne Digitaltechnik um. Diese Entscheidung ebnete den Weg für meine Spezialisierung in der Konzert- und Veranstaltungsfotografie. Über die Jahre hinweg habe ich es nicht nur geschafft, mich in diesem Bereich zu etablieren, sondern auch, mein Portfolio kontinuierlich zu erweitern und zu verfeinern. Bis zum heutigen Tag widme ich mich mit Leidenschaft dieser Kunstform, um die flüchtigen Momente großer Events für die Ewigkeit festzuhalten.
 
Ein weiteres Kapitel meiner fotografischen Reise begann im Jahr 2017, als ich die Faszination der Drohnenfliegerei für mich entdeckte. Die Möglichkeit, die Welt aus einer völlig neuen Perspektive – nämlich aus der Vogelperspektive – zu betrachten, eröffnete mir ungeahnte kreative Horizonte. Dieses neue Werkzeug in meinem Repertoire weckte nicht nur eine tiefgreifende Begeisterung für die Luftbildfotografie, sondern entfachte auch meine Leidenschaft für die Videoproduktion und -bearbeitung. Die Kombination aus eindrucksvollen Luftaufnahmen und professionellem Videoschnitt ermöglicht es mir heute, einzigartige Geschichten zu erzählen, die sowohl visuell als auch emotional tief berühren.
 

Ich lade Sie herzlich ein, mich auf dieser kreativen Reise zu begleiten und gemeinsam unvergessliche Momente zu erschaffen. Schreiben Sie mir einfach eine E-Mail an: info@fotografie-losert.de und ich werde mich umgehend bei Ihnen melden. Lassen Sie uns zusammen die Welt durch die Linse entdecken und festhalten, was das Leben so einzigartig macht.

 

Stimmen von Freunden:

 

"Ich kann gar nicht ausdrücken, dass du die Bilder für uns gemacht hast, einfach nur Hammer"!

 

"ich erinnere mich gut, als wir uns das erste mal auf dem Taubertal Festival gesehen haben, mein erster Eindruck war "netter Typ" und von den Bildern kann ich mir eine Scheibe abschneiden". Die Bilder sind sehr von Emotionen geprägt und sehr detailreich, dass was einen guten Fotografen ausmacht. Ich hoffe auf viele weitere Festivals im Taubertal mit dir".

 

"Dein Blick für Emotionen und die Seele einer Situation sind für mich überwältigend und unbeschreiblich".

 

"Du schaffst es den Zauber des Augenblicks einzufangen, das Wesen und den Charakter herauszustellen. dazu hast du eine sehr freundliche geradezu liebevolle Art imArrangement deiner Fotoprojekte - ob Mensch oder Tier - höchst respektvoll".

 

"Du lebst für deine Bilder und drückst die Leidenschaft, Interessen und Vorlieben damit aus".

 

"Deine Bildsprache zeigt die Liebe zum Detail und immer Professionell - egal was du fotografierst".

 

"Es macht einfach Spaß und ist spannend mit dir Bilder zu machen. Man merkt, dass du wirklich gut bist in dem was du tust.

 

Du besitzt die Fähigkeit deine Begeisterung für die Fotografie auf deine Mitmenschen zu übertragen".

 

"Ein super cooler Fotokollege im "Graben" bei den Konzerten - DANKE für deine Tipps zu vielen Themen".

 

"Ich kann mich an unser erstes zufallstreffen erinnern, das war bei "The Australian Pink Floyd Show" 2011. Da hatte ich bei solchen Shows noch keine Kamera dabei, sondern erst bei befreundeten kleineren Bands und Veranstaltern angefangen zu fotografieren. Ich hab dich angesprochen, weil ich wissen wollte, wie das so ist als Konzertfotograf. Du sagtest mir damals, dass man das schaffen kann, aber es sehr schwierig ist. da hab ich mir gedacht "OK, jetzt erst recht". Heute fotografiere ich fast 50 Veranstaltungen im Jahr, geschafft, würde ich sagen! Besonders gut gefallen mir übrigens deine Reisefotos, die sind so schön detailreich".

 

"Du bist und bleibst einfach ein wahrer Künstler".

 

"Du allerbester Fotograf - vielen Dank für die tollen Bilder".

 

"Danke für das einfangen "besonderer Momente" - bleib wie du bist".

 

"Musik an, Bllder an, Gefühslwelt an".

 

"Du bist und bleibst mein persönlicher Starfotograf".

 

Danke für deine Geduld und die super tollen Fotos und das Video zu unserer Hochzeit - unbeschreiblich.